Neue kostenfreie Online-Ausbildung zur vhs-Trainer*in

01 Februar 2022

Das Angebot der vhs-Online-Akademie besteht aus zwei Fortbildungen für Menschen, die gerne an einer Volkshochschule lehren möchten, aber noch keine Trainer-Ausbildung haben.

Die Fortbildung vhs.basic besteht aus fünf Modulen und bereitet umfassend auf eine Tätigkeit als Kursleitung an einer Volkshochschule vor. Es geht um grundsätzliche Fragen zum Lehren und Lernen in der Erwachsenenbildung, um Methoden, Formate und Kommunikation.

Die Fortbildung vhs.digital besteht aus sieben Modulen. In dieser Weiterbildung für Kursleitende geht es um Digitalisierung: Wie kann ich meinen Präsenzunterricht digital anreichern? Welche Formate für Online-Unterricht gibt es? Was ist Blended Learning oder hybrides Lernen?

Die Fortbildungen finden online in der neuen Lernumgebung vhs.cloud statt und sind kostenfrei! Die erste Modulreihe startet bereits am 4. Februar, daher lohnt es sich, sich schnell einen Platz zu sichern.

Weitere ausführliche Informationen, Kontaktdaten und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: https://vhs-akademie.sh/ und unter info@vhs-akademie.sh oder telefonisch 0176/72479830.