Änderungen in der Ausbildung Zertifizierter Mediator*In


27 Januar 2023

Die Ausbildung Zertifizierter Mediator*In verändert sich!

Auf der Website unseres Mitglieds "Mediation & Beratung Sylt" finden Sie hier schon die Angaben dazu:

Auch beim Anbieter hat sich einiges getan:

  1. Eine neue Website – schauen Sie gern drauf:             
  2. Zwei neue junge Kollegen
  3. Eine neu konzipierte Ausbildung Mediation / Zertifizierter Mediator*in

Die neue Ausbildung wird im Technologie und Ökologiezentrum Eckernförde in Präsenz / und auch online stattfinden.
Die Trainer sind: Marvin Hofbauer, Jutta Nissen-Rix und Rechtsanwalt Sascha Boettcher.

Es ist in drei Module geteilt, die UNABHÄNGIG voneinander gebucht werden können:


Modul 1             Konfliktmanagement. 80 Std. (Grundausbildung Mediation) für Interessierte an dem Thema, die aber nicht unbedingt den Zertifizierten Mediator absolvieren wollen.
Modul 2             Zertifizierter Mediator*In. 40 Std.  (Aufbauend auf erstes Modul) mit den Anforderungen der geltenden Ausbildungsverordnung


BESONDERHEIT: Eine Begleitung bis zum fertigen zertifizierten Mediator, d.h. Ausbildung 120 Std. (80 + 40) nach der Ausbildungsverordnung plus Mediationsfall + Einzel-Supervision dazu - wie es das Gesetz vorsieht.


Keine Extra Kosten der fertigen Zertifizierung!


Und da sich die Ausbildungsverordnung demnächst ändern wird: bietet Mediation & Beratung Sylt  auch schon den Teil ONLINE-MEDIATION mit an, der künftig Teil der vorgeschriebenen Inhalte wird.

Wer noch Lust hat auf Coaching / Konflikt-Coaching als sinnvolle Ergänzung, kann gerne buchen:
Modul 3             Konflikt-Coaching. 40 Std.  (Fortbildung für Mediatoren, Klärungshelfer …)