Info-Webinar zu GRETA

02 Juli 2020

Von 10.30 bis 12.00

Ort: online

Veranstaltung für Netzwerk-Mitglieder.

GRETA ist ein neues Anerkennungsverfahren von Kompetenzen in der Erwachsenenbildung. In einer ersten Projektphase, wurden das Kompetenzmodell und die dazugehörigen Kompetenzerfassungsverfahren vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung entwickelt.

Seit kurzem wurde die zweite Projektphase gestartet, in welcher GRETA in der Praxis erprobt wird. Schleswig-Holstein ist in dieser Praxisphase Erprobungsregion. Seit März 2020 ist das ver.di-forum mit dem Kompetenzzentrum für Fachkräfte und Weiterbildung damit betraut, die Erprobung und Verbreitung der GRETA-Instrumente zu unterstützen und Nutzungspartner zu gewinnen und zu betreuen.

Ralf Kulessa vom ver.di-forum stellt den NordNetz-Mitgliedern das Modell und die Erfassungsverfahren vor und steht natürlich auch für Rückfragen zur Verfügung.